Regatta Waren (Müritz) 28. November 2021

Endlich wieder RC-Segeln!

Nachdem wir das letzte Jahr leider keine Regatten durchführen konnten, war die Vorfreude auf den Start in die GlühweinCup-Saison 2021/22 umso größer. Nicht nur die Segler der Mecklenburger Seenplatte waren am Start, auch Segler aus Kiel, Hamburg, Berlin und Rostock durften wir Begrüßen. Bei trockenem Wetter und leichten Winden war es gar nicht so einfach die ideale Linie zu finden. Das sorgte dafür, dass für jede Bootsklasse zum Schluss nur 4 Wettfahrten auf der Ergebnisliste standen. Thomas hat wieder keine Mühen gescheut uns einen möglichst guten Regattakurs auszulegen. Katrin und Martin haben sich souverän um die Regattaleitung gekümmert und Michael aus Östereich hat uns mit heißen Getränken und Eintopf verwöhnt.

Für hervorragende Rahmenbedingungen sorgte das Team des Yachthafen Maremüritz, das uns ihre Infrastruktur zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!

Die Ergebnisse findet Ihr hier

Wir freuen uns auf die nächste Regatta am 19. Dezember in Malchow.

So long Segelzsene Müritz

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag